Samstag, 31. Januar 2015

Zwischen Himmel und Erde

gibt es Dinge.........

Die Blattlaus träumte, dass die sommerlichen Sonnenstrahlen sie wärmt und auf ihrem "Ameisenbaum" ist's kuschelig und gemütlich. Es gibt da andere Blattläuse die wieselflink einander die Nahrungskette zugänglich machen. Alle sind zufrieden und glücklich!!!

Wamm....!!!! da erwacht die Blattlaus aus ihrem Traum, es ist Winter und kalt, alle Läusefreunde schlafen und die Wirklichkeit ist hart und ungemütlich!!

Oder gibt es die andere Wirklichkeit doch? Es war doch einmal Sommer, oder?

So ist es mit uns Menschen, wir nehmen wahr, was wir sehen wollen oder können. Wenn wir die Liebe sehen und spüren möchten, dann sehen wir diese, wenn wir das Böse und Ungute sehen wollen, dann werden wir bald nur dieses sehen. Es ist die traurige Wahrheit, wenn wir die Fähigkeit verlieren beide Seiten urteilsfrei zu betrachten, sind wir schnell Gefangene von unseren eigenen Schattenseiten, welche wir dann prompt auch in anderen wahrnehmen. So entstehen böse Kriege im Grossen wie im Kleinen.

Diese Blattläuse, die jedoch nur noch an Schatten und Dunkles sehen sind ein gefundenes Fressen für Spinnen und andere Feinde, die werden sie bestätigen, wie böse die Welt doch ist.!!!!!!

Die Blattlaus träumt noch ein wenig im Winter vom Sommer und was zwischen Himmel und Erde doch alles so herumschwirrt.

Keine Kommentare: