Sonntag, 31. Juli 2011

Mimulus

Liebe Leser


Heute auf meiner 4 stündigen Sonntags Wanderung  habe ich diese Blume getroffen. Wahrlich die Bachblüten sind ein Segen und sie kommen vom Himmel. Sie fragen sich, weshalb ich nun in der Hölle schon wieder von himmlischen Dingen schreibe.


Es ist die Hölle, wenn wir den Mut verlieren, die Herausforderungen des Lebens uns manchmal völlig einschüchtern und wir nicht mehr wissen ob unsere Risikobereitschaft sich irgendwann lohnend im Guten sich zeigen wird.


Heute war so ein Tag. Tonnenweise hätte ich Zuspruch benötigt, doch es war niemand menschlicher in Reichweite.


Ich habe mich wie so oft mit der Natur getröstet und sie hat mich reichlich belohnt.


Die gefleckte Gauklerblume wie Mimulus auf deutsch genannt wird ist mir begegnet und ich habe mich gefragt. Wer gaukelt mir da etwas vor. Oder was wird mir vorgegaukelt.  Weshalb gibt es Menschen, die andern etwas vorgaukeln??


Meine Erstaugust-Rede wird davon handeln.


also dann bis morgen.

Keine Kommentare: