Mittwoch, 6. Juli 2011

Die verlegten Flügel - Heilige Idda und die moderne Welt

Wo waren wir in unserer Geschichte stehen geblieben. Ja Idda wurde also auf unschöne Weise ausgegrenzt. Doch sie überlebte den Sturz und schloss mit der Natur den Tieren Freundschaft.  Es heisst ein Hirsch mit Lichtlein auf seinem Geweih sei ihr erschienen.  Kann ein Mythos sein oder vielleicht war die Frau ja hellsichtig!!!

Irgendwann bereute der ach so böse Ritter, seine Tat. Er ist ihr wieder begegnet. Erkannte sie vorerst nicht. Doch auch seine Scheuklappen fielen irgenwann einmal und er sah was er da für ein "Kleinod" verstossen hat.  Schade, dass der nicht früher erwacht ist.!!!!

Nun ist diese Geschichte nicht auch heute noch gültig!!!!  

Sie sind in der Hölle gelandet, um nachzudenken.  Ja liebe Männer (und Frauen). Scheuklappen und Schüblig in den Ohren und im Herz eine Portion Ego, das gibt??????

Landschaden oder einen Aufenthalt in der Hölle

Ich hoff all die Kirchenheiligen verzeihen mir die Umschreibung der Geschichte in die Moderne. Uebrigens es gibt ein Freilichtspiel dieses Jahr über diese tolle und so moderne Frau.  Schaut nach unter www.iddavontoggenburg.ch

Das hab ich erst heute in der Zeitung gelesen und ist ganz sicher keine Schleichwerbung.

Die Geschichte-Maus

Keine Kommentare: