Samstag, 25. Juni 2011

Ausflug in den Himmel

Guten Morgen all Ihr Lieben, die meinen Blog lest und auch die, welche den Weg dahin noch nicht gefunden haben.

Schön wars heute morgen um 7.00 Uhr im Wald. Wie im Himmel. Frisch glitzerten die letzten Regentropfen in den Bäumen, eine Taub unkte Ihr Morgenlied und dazwischen zwitscherten andere Vögel ihr Morgenliedchen.  Ich habe meine Runde gejoggt und mir wie immer Gedanken über Gott, der im Himmel leben soll, der Hölle die im Schwarzen Nichts sei, und all die Dingen die unsichtbar dazwischen liegen, gemacht.
(Ach diese langen Sätze, ich kanns nicht ändern. Ich muss in einem Satz das ganze Bild erklären).

Nun, ich habe mich gefragt, weshalb es im Himmel wohl besser sein soll, als hier auf Erden. Weshalb möchte jeder auf dieser Welt die Erleuchtung erfahren?  Oder ist Erleuchtung, nicht erleuchtet sein zu wollen?
All die vielen schönen Eindrücke der Natur, sie sind alle gratis und kosten nichts.

Somit wünsche ich Ihnen einen erleuchteten Tag im Himmel.
Ihr Gurken-Scheibchen

Keine Kommentare: